Bitte eines Hundes:

Bedenke immer,
Mein Herrchen oder Frauchen konnte ich mir nicht aussuchen, so wie du mich ausgesucht hast.
Vom Tage meiner Geburt an bin ich auf dich - Mensch – angewiesen, ob es mir gut geht oder nicht, mein Herz wird bis zum letzten Atemzug nur für dich schlagen.
Ein Menschenkind wird einmal erwachsen sein und seinen eigenen Weg gehen, ich werde nur dahin gehen, wo auch du hingehst.
Bist du verärgert über mich, oder hast du Stress, lass es nicht an mir aus, ich bin dein Freund.
Für dich würde ich sterben, wenn du in Gefahr bist.
Schlage mich nie, denn du triffst nur meine Seele und nicht meinen Körper.
Und sollte einmal der Tag kommen, an dem ich alt und krank werde, lass mich nicht im Stich und geh auch den letzten Weg mit mir, so wie auch ich es für dich tun würde.
Mit dir ist alles nur halb so schlimm.
 
Kennst du die Geschichte von der Regenbogenbrücke, dort werde ich auf dich warten.


 © 12.08.2002 H.Boroske 

 

ich bin die Chika

Es weint mein Herz, bei dem Gedanken einmal nicht mehr in diese Augen schauen zu können, wärst du doch bei mir . ...

denn Schmerz dich am 18 Mai 2009 völlig unerwartet verloren zu haben ist unbeschreiblich.

Chika du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben, bis wir uns einmal wieder sehen..

Die Regenbogenbrücke:

Eine Brücke verbindet die Erde und den Himmel. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der anderen Seite der Brücke ist ein Land mit Wiesen, Hügeln und herrlichem grünen Gras. 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem traumhaften Ort. Es gibt dort immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Wetter. Die kranken und auch die alten Tiere sind wieder gesund und jung. Sie spielen und toben den ganzen Tag zusammen. 

Es gibt nur eine einzige Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen, den sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen, toben und spielen sie jeden Tag zusammen, bis plötzlich eines Tages ein Tier innehält und hochsieht. Die Nase wittert, die Ohren werden gespitzt, und die Augen werden immer größer! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und saust über das grüne Gras. Die Füße laufen schneller und schneller. 

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein lieber Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz, ganz fest. Du wirst geküsst, wieder und immer wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines so sehr geliebten Tieres, welches so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinen Gedanken und Deinem Herzen. 

Dann geht Ihr beide gemeinsam über die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie, nie wieder getrennt sein...


Original ist in englischer Sprache, Autor unbekannt